FANDOM

"Führt sich auf, als wäre er der König des Stalls."

Info

Gogockel sind die Alpha-Vögel auf der Fernen, Fernen Weite und die Hälfte der Gleichung, wenn man auf seiner Ranch Hühner züchten will. Jedoch sind Gogockel seltener als jedes Huhn, was es umso erfreulicher macht, wenn man mal einen findet.

Um Gogockel zu bekommen, muss man entweder einen draußen in der Weite finden oder sie auf der Ranch züchten. Jede Art von Küken hat eine kleine Chance, sich zu einem Gogockel zu entwickeln. Manche Rancher glauben, dass diese Wahrscheinlichkeit sich erhöht, wenn man das Krähen des Königsgockels am Morgen mit einem enthusiastischen ´Guten Morgen!´ beantwortet.

Auf der Ranch

Alle Hühner, die sich in der näheren Umgebung von Gogockeln befinden, legen regelmäßig Eier und produzieren so Küken. Sollte man allerdings zu viele Hühner und Gogockel auf engem Raum halten, werden sie dadurch verängstigt und die Eierproduktion wird eingestellt. Schlaue Rancher verstehen die komplexe Natur der Hühner-Romantik und sorgen dafür, dass ihre Gehege nicht mehr als 12 ausgewachsene Hühner enthalten.