Slime Rancher Wiki
Advertisement
Slime Rancher Wiki
Überblick
Galerie
Prototyp

Ein Heim in der Ferne für Fernweh-Geplagte
 
— die Slimepedia

Die Ranch ist die die Haupt-Ausgangsbasis für Beatrix LeBeau. Vor den Ereignissen des Spiels gehörte sie früher mal dem legendären Slime Rancher und berüchtigten, alten Kauz Hobson Twillgers, aber durch sein Erkundungsverlangen verfiel sie ganz schön bis sie dann in Beatrix' Besitz kam.

Slimepedia Eintrag

Beatrix beginnt ihr Dasein auf einer bescheidenen Ranch inmitten der Fernen, Fernen Weite, in einer Gegend, die als das trockene Riff bekannt ist. Einst war sie im Besitz des legendären Slime-Ranchers und berüchtigten, komischen alten Kauzes Hobson Twillgers und hat schon bessere Zeiten gesehen, weil Hobson sie ziemlich verkommen hat lassen, kurz bevor er endgültig verschwunden ist.

Über Hobsons Verbleib ist derzeit nichts bekannt.

Verwendung

Der primäre Nutzen der Ranch ist das Züchten von Slimes für ihren Plort, um mit diesem Newbucks, die Währung des Spiels, zu verdienen. Verdiente Newbucks werden genutzt, um im Spiel voranzukommen; durch das Kaufen von für das Züchten wichtigen Gebäuden für Grundstücke, das Upgraden des Vac-Packs am Vac-Pack-Aufrüstungs-Terminal, das Freischalten von Erweiterungen und das Investieren in den 7Zee-Belohnungs-Club für zusätzliche Belohnungen für eine langfristige Zucht. Der Spieler kann die Ranch ganz frei, wie er möchte, organisieren und es gibt keinen strikten Zeitraum für das Vorankommen.

Nach dem Freischalten des Labors ist die Ranch-Funktion um die Kreation von Geräten durch Plorts und Slime-Wissenschafts-Ressourcen erweitert, wobei beides in der Raffinerie abgelagert werden kann.

Ranch-Erweiterungen

Käuflich

Diese Erweiterungen sind zunächst für den Spieler durch eine Barriere gesperrt und müssen mit Newbucks gekauft werden.

The Grotto.png

Die Grotte ist eine Erweiterung für die Ranch, die sich in einer (ein klein bsischen gruseligen) Höhle befindet und dem Rancher erlaubt, Phosphor-Slimes ohne Sonnenschild in Gehegen zu halten.

The Overgrowth.png

Der Wildwuchs ist eine Erweiterung der Ranch, die von der Flora bedeckt ist und natürliche Nahrungsquellen beherbergt. Das geschlossene Gebiet ist ideal für eine freie Zucht.

The Docks.png

Die Docks sind eine Erweiterung der Ranch mit Blick auf das Meer und einem Wasserfall. Dort ist auch ein Teich, in dem Pfütz-Slimes gehalten werden können.

The Lab.png

Das Labor ist eine Erweiterung der Ranch, in der Slime-Wissenschaft ausgeführt wird.

Freigeschaltet

Die folgenden Ranch-Erweiterungen sind erhältlich, wenn man die Anforderungen zum Besuchen dieser Orte erfüllt hat, aber die für die Ranch nutzbaren Gebiete sind mit einer Barriere abgetrennt bis man die Aufgaben, die der besitzhabende Rancher stellt, erfüllt hat.

OgdensRetreatSP.png

Ogdens Versteck ist eine externe Erweiterung der Ranch mit einer entspannenden Atmosphäre.

MochiManorSP.png

Mochis Gutshaus ist eine externe Erweiterung der Ranch, die eindeutig der verblüffendste Ort in der fernen, fernen Weite ist.

ViktorsWorkshopSP.png

Viktors Werkstatt ist eine externe Erweiterung der Ranch tief unter dem Meer.

Gebäude für Grundstücke

//In Übersetzung//

Corral.png

Ein Gehege wird dazu verwendet, Slimes auf einer Ranch zu halten. Diese Freiluft-Gehege sind für maximales Slime-Wohlbefinden ausgelegt, mit dem fruchtbaren Boden der Weite unter ihnen und dem weiten Himmel der Weite darüber. Slimes...

Hauptartikel: Gehege

Garden SP.png

Die Gärten, die Rancher benutzen, verwenden fortgeschrittene Technologie, um schnellstens Klone von Früchten und Gemüse auf natürliche, aber sehr neschleunigte Art und Weise reifen zu lassen. Indem man eine Probe in den Replikator legt, wird der Boden...

Hauptartikel: Garten

Coop SP.png

Obwohl viele Rancher ihre Hühner einfach auf der Ranch herumstreunen lassen ist ein Hühnerstall das Werkzeug des ernsthaften Geflügelproduzenten. Hühnerställe sorgen dafür, dass Gogockel und Hühner nahe beieinander bleiben, um das Potential zum Eierlegen zu maximieren....
Hauptartikel: Hühnerstall

Pond SP.png

Ein Teich verschafft die eine Süßwasserquelle auf der Ranch, die du dazu nutzen kannst, deine Gärten zu bewässern, Slimes in einem Gehege zu beruhigen, Terrs zu besiegen oder deinen Pfütz-Slimes einen Platz zum Abhängen zu geben.
Hauptartikel: Teich

Silo SP.png

A silo lets a rancher neatly store plorts and resources in a handy, compact unit. Simply shoot into an available silo port to fill it, or vac it to retrieve items within. Remember, a clean ranch is...
Main article: Silo

Incinerator SP.png

An Incinerator will instantly burn anything it touches into ash, and then burn that ash into nothing. It's an excellent solution for eliminating a tarr outbreak or for simply disposing of...
Main article: Incinerator

Andere Anlagen

RanchHouseExternal.png

Your Ranch House is, well, your house!
Main article: Ranch House

PlortMarketSP1.png

The plort market is a network of buyers and sellers of plorts across the galaxy. Ranchers use plort market machines on their ranch to send plorts to the market for sale. Ranchers are paid immediately when...
Main article: Plort Market

Vacpack Upgrade.png

A Vacpack is a tool which is used to suck up and blast out anything that is not nailed to the ground. This can be food, slimes, plorts or various other items. It is also equipped with a flashlight...
Main article: Vacpack

Range Exchange SP.png

The Range Exchange is one form of communication between Ranchers across the Far, Far Range that allows you to exchange goods from your ranch with goods from theirs. The Exchange is a type of...
Main article: Range Exchange

Decorizer.png

The Decorizer is a facility available in each ranch expansion unlocked at Rank 13 of the 7Zee Rewards Club. It holds any obtained Echoes, Ornaments, and Chimes.
Main article: Decorizer

Schatzkapseln

Main article: Treasure Pods/The Ranch

TreasureCracker.png

The Ranch - The Lab, specifically - has a Treasure Pod which contains Slime Science Resources

Änderungsprotokoll

  • 1.4.2 - Added auto-save checkpoints after: a Slime Gate is opened, a Ranch Expansion is purchased, and a 7Zee Rewards Club level is purchased.
  • 1.2.0 - A Teleporter to Mochi's Manor has been added. It requires unlocking The Indigo Quarry, purchasing The Grotto and doing at least one trade with Mochi before it can be activated.
  • 1.1.0 - A Teleporter to Ogden's Retreat has been added. It requires unlocking The Moss Blanket, purchasing The Overgrowth and doing at least one trade with Ogden before it can be activated.
  • 0.5.1 - Certain aspects of The Ranch can now be visually upgraded with the 7Zee Rewards Club; includes a gate, visual improvements on the fences and stairs and new brick flooring. The House and Tech can have their colors changed with Chroma Packs; another reward from 7Zee.

Wissenswertes

  • A newly created save will start the player off with four Pink Slimes, three Chickadoos, three Pogofruit, three Carrots, and two Hen Hens on the Ranch.
  • Each of the ranch expansions represents an area of the Far, Far Range; the main area and The Lab represents The Dry Reef, The Grotto represents The Indigo Quarry, The Overgrowth represents The Moss Blanket, and The Docks represents The Dry Reef and The Slime Sea. None of these locations provide location-exclusive extractor resources.
    • None of the Ranch areas represent the Ancient Ruins or the Glass Desert. However, The Docks does contain assets from The Ancient Ruins, like Glow Sticks.
  • There are a total of 26 plots; 8 in the main area with the Ranch House, 4 in the Overgrowth, 5 in the Grotto, 4 in the Docks, and 5 in The Lab.
Harmlos Pink-SlimePhosphor-SlimeMiez-SlimeHonig-SlimePfütz-SlimeSäbel-SlimeJäger-SlimeQuanten-SlimeRank-SlimeDerwisch-Slime
Schädlich Fels-SlimeKnall-SlimeRad-SlimeKristall-SlimeMosaik-SlimeFeuer-Slime
Feindlich Der TerrWilder Slime
Besondere Quecksilber-SlimeStör-SlimeGold-SlimeGordo-Slime (Party-Gordo)Glitzer-SlimeLargo-SlimeGlücks-Slime
Verhalten UnruheHungerAngstStapelStubser
Entfernt Meteor-Slime
Fleisch Huhuhn (Küküken)GogockelAltes HuhnAlter GogockelGestrüpp-Huhn (Gestrüpp-Küken)Stein-Huhn (Stein-Küken)Bemaltes Huhn (Bemaltes Küken)Hühnerzucht
Früchte PogofruchtQuaderbeereMinzmangoPhasenzitronePieksbirneKookadoba
Gemüse KarotteHerzrübeOca OcaVerzwickte ZwiebelSilberwurzelVergoldeter Ingwer (Fundorte)
Anderes WasserAscheWürziger Tofu
Die Ranch
Plots HühnerstallGehegeGartenVerbrennungs-AnlageTeichSilo
Einrichtungen Plort-MarktVacpack (Erweitertes Vacpack)Range-TauschmaschineRanch-HausStarmailDekoriererGlocken-Wechsler
7Zee-Belohnungs-Club Chroma-PaketeSlime-Spielzeug
Dekorationen EchosOrnamenteGlocken
Die Ranch Die GrotteDer WildwuchsDas LaborDie DocksOgdens VersteckMochis GutshausViktors Werkstatt
Wildnis Das Trockene Riff (Ringinsel)Das Slime-Meer (Schnurrbart-Insel)Das Moosbett (PilzseeWildpfad)Der Indigo-Steinbruch (KristallvulkanAscheinsel)Die Antiken RuinenDie GlaswüsteDie WildnisFlinkes TalDie Slimeulation
Die Tresore Ringinsel-TresorAscheinsel-TresorWildpfad-Tresor
Features KisteWeltkarteKarten-DatenpunkteSlime-SchlüsselSlime-TorStatischer TeleporterWasserquellenWasserAntikes WasserOaseBrunnen (Fundorte)SolaranomalieSlime-StatueDebug-SprayFehlerberichte
Projektile im Flinken Tal FunkenschussDonnerschlagStatische KletteLaaangsam-Feld
Wissenschaftskategorien ExtraktorenHilfsmittelWarp-TechnologieDekorationenKurioses
Bohrer GlibbersteinSlime-FossilSeltsamer DiamantIndigoniumGlasscherbe
Bienenhaus Summ-WachsHexawabeRoyales GeleeWilder HonigPfeffer-Marmelade
Pumpe Ur-ÖlSpiraldampfLava-StaubTiefensoleSeidener Sand
Andere Mannigfach-Würfel
Schatzkapsel Die RanchDas Trockene RiffDas MoosbettDer Indigo-SteinbruchDie Antiken RuinenDie GlaswüsteOgdens VersteckDie WildnisFlinkes TalDas Slime-MeerDie SlimeulationGeheime-Formen-Paket
Zusätzliche Informationen
Ökonomie PlortsNewbucks
Charaktere Beatrix LeBeau (Ohnmacht)NPCs (Thora WestViktor HumphriesOgden OrtizMochi MilesBObHobson TwillgersCasey)7Zee Corporation (7Zee-Belohnungs-Club)
Spiel-Information Downloadable ContentFAQsSpielversionenSlimepediaSteuerungErfolgeLadebildschirm-TexteSpielmodi (Abenteuer-ModusHast-Modus)VR Playground
Events Wiggly Wonderland (2017)Wiggly Wonderland (2018)Wiggly Wonderland (2019)Party-Wochenende
Monomi Park Ian McConvilleNick PopovichConcept ArtSlime Rancher: Original SoundtrackSlime Rancher: Original Soundtrack II + The Casey Sessions
Entfernter Inhalt Meteor-Slime5-Tages-RennenUngenutzte Features
Advertisement