Fandom

"Am Tage dreht und wendet er sich und des Nachts wirbelt er herum."

Slimeologie

Ein Derwisch-Slime ist ein wirbelndes, sich drehendes Energiebündel in Slime-Form. Derwisch-Slimes findet man für gewöhnlich in der Glaswüste, wo sie mit hoher Geschwindigkeit auf kleinen Wirbelwinden über ihre staubigen Dünen düsen.

Eines ist sicher: wo auch immer ein Derwisch-Slime hin muss, er kommt zügig dort an.

Rancher-Risiken

Derwisch-Slimes können auf einer Ranch komplettes Chaos verursachen, wenn man sich nicht richtig um sie kümmert. Zusätzlich zu der Tatsache, dass sie oft mit hoher Geschwindigkeit auf Wirbelwinden herumreiten und dabei unterwegs Gegenstände mit einsammeln, kann ein unruhiger Derwisch-Slime riesige Zyklone verursachen, die so ziemlich alles aufsaugen und herumschleudern was sie berühren.

Wenn Zyklone über deine Ranch hinwegfegen, dann kann man nichts weiter tun, als sich auf das Chaos gefasst zu machen, das bald folgen wird.

Plortonomie

Derwisch-Plorts sind eine fantastische Quelle sauberer Energie, die dazu beiträgt, Turbinen und Genereatoren einen Extra-Schub zu geben. Sie sind ständig nachgefargt, denn erstaunlicherweise ist nur eine endliche Zahl an Umdrehungen in jedem Derwisch-Slime gespeichert.